Termine

  • 21Mai
    21.05.2017, 15:30
    20 Jahre Eurofighter - Bedankt Huub!
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen
    Fail

    „Wir schlugen Roda, wir schlugen Trabzon …“ – schon die Anfangszeile dieses Liedes lässt Schalker Herzen höher schlagen: Es steht für den legendären Siegeszug der Königsblauen durch Europa in der Saison 1996/1997, der mit dem sensationellen Triumph in San Siro endete. Kapitän Olaf Thon stemmte nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand den UEFA-Pokal in den Nachthimmel.

    Das Jubiläum des größten internationalen Erfolgs der Vereinsgeschichte feiert der FC Schalke 04 gebührend: Am Sonntag, den 21. Mai 2017, auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Endspiel in Mailand, kommt das Team um Kapitän Olaf Thon in der VELTINS-Arena zu einem Spiel zusammen. Dabei treffen die Eurofighter & Friends auf die Euro Allstars. Das Spiel unter dem Motto „20 Jahre Eurofighter – Bedankt Huub!“ ist gleichzeitig das Abschiedsspiel für den Schalker Jahrhunderttrainer Huub Stevens, der seine aktive Trainerkarriere beendet.

    Huub Stevens coacht das Team der Eurofighter & Friends, für das unter anderem schon die königsblauen Legenden Olaf Thon, Ingo Anderbrügge, Martin Max, Youri Mulder und Mike Büskens zugesagt haben. Die Elf der gegnerischen Euro Allstars setzt sich aus Weggefährten und Freunden von Stevens zusammen. Auch Vertreter der gegnerischen Mannschaften werden auflaufen, die den Schalkern auf dem Weg zum UEFA-Cup-Sieg unterlagen.

    „Mir schießen noch heute viele Bilder von 1997 durch den Kopf. Dazu zählen etwa unsere Kampfschweine Wilmots und Büskens, aber natürlich auch das Elfmeterschießen im Finale sowie die Leidenschaft und Unterstützung unserer Fans, die nach 19 Jahren Pause im internationalen Geschäft endlich wieder dabei sein konnten“, schwärmt Olaf Thon. „All das werde ich nie vergessen.“

    Ebenso freut sich Thon auf das würdige Ende der Trainerlaufbahn von Huub Stevens: „Mir wird wieder bewusst, mit welch besonderer Gabe er es immer wieder schaffte, uns mit seinem Ehrgeiz anzustecken. Alles, was er von uns verlangte – Pünktlichkeit, Moral oder Akzeptanz - hat er vorgelebt. Dies hat uns alle nicht nur geprägt, sondern wesentlich dazu beigetragen, dass wir als Mannschaft zusammengewachsen sind und zu einer Einheit wurden.“

    Huub Stevens geht es ähnlich wie Thon: „Ich freue mich besonders darauf, viele ehemalige Weggefährten wiederzusehen. Wir werden an diesem Tag noch einmal als Team zusammen auf dem Platz stehen und in Erinnerungen schwelgen. Es macht mich sehr glücklich und stolz, Teil des Ganzen sein zu dürfen.“

    Weitere Informationen

  • 27Mai
    27.05.2017, 20:30
    AIDA - The Stadium World Tour - ++ VERLEGT AUF DEN 13.07.2018 ++
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen
    Fail

    Gelsenkirchen darf sich im kommenden Jahr auf ein spektakuläres Opern-Projekt unter der künstlerischen Gesamtleitung von Plácido Domingo freuen. Zu seinem 50. Bühnenjubiläum präsentiert der 75jährige Spanier, der in den neunziger Jahren als einer der 'Drei Tenöre' weltweit reüssierte, Giuseppe Verdis Meisterwerk 'Aida' im Rahmen einer internationalen Stadien-Tournee. Ein ebenso gigantisches wie faszinierendes Bühnenbild und eine opulente technische Ausstattung machen die Produktion zu einem absoluten Highlight im Konzertkalender 2017. Das einzige Konzert in Nordrhein-Westfalen findet am 27. Mai 2017 bei uns in Gelsenkirchen statt.

    Domingo, der es mit seinem umfassenden Repertoire als Tenor (147 gesungene Rollen, mehr als 3.800 Auftritte) in das Guinness Buch der Rekorde schaffte, verspricht dem Publikum mit seiner 'THE STADIUM WORLD TOUR' ein monumentales Opern-Erlebnis auf zugleich höchstem künstlerischen und musikalischen Niveau. Nach zweijähriger Vorbereitung erfüllt sich Domingo mit seiner Groß-Inszenierung einen „Lebenstraum“. Es sei schon immer seine Vision gewesen, mit einem Stadion-Projekt sowohl Opernliebhaber als auch das breite Publikum zu begeistern und ein unvergessliches Opernerlebnis zu schaffen, erklärt der Maestro.

    Vor einer monumentalen Kulisse treten mehr als 800 Darsteller auf:  90 Musiker, 80 Chorsänger, ein 150 Personen starker Spielchor und 650 Statisten. Unterstützt von großflächigen LED-Projektionen entsteht so eine alt-ägyptische Erlebniswelt, ähnlich beeindruckend wie in einem großen Kino-Blockbuster. 

    Dass das Publikum bei dieser imponierenden Darbietung keine Abstriche an der künstlerischen und musikalischen Qualität der Aufführungen hinnehmen muss, gewährleistet nicht nur die von Domingo getroffene Auswahl der Solisten, sondern auch modernste Tontechnik.  Als Regisseur dieser Groß-Inszenierung wurde zudem der Italiener Stefano Trespidi verpflichtet, der auf  eine lange Erfahrung im Freilicht-Theater, unter anderem in der Arena di Verona, zurückblicken kann.

    Die Erstaufführung von "AIDA-THE STADIUM WORLD TOUR" findet am 27. Mai in Gelsenkirchen statt. Der Maestro lässt es sich dabei nicht nehmen, beim Tourauftakt selbst zu dirigieren.

    Weitere Informationen

  • 02Sep
    02.09.2017, 20:00
    PUR & Friends - Das Megaevent auf Schalke 2017
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen
    Fail

    Am 02.09.2017 werden PUR in der legendären VELTINS-Arena in Gelsenkirchen ihr einziges Konzert im Jahr 2017 spielen.

    Bereits zum 6. Mal werden PUR die Fans in einem der größten Stadien in Deutschland begeistern. Diesmal als Special Guests dabei: Andreas Bourani,Daniel Wirtz, Bülent Ceylan und viele weitere Überrschungsgäste.

    Weitere Informationen

  • 07Okt
    07.10.2017, 14:00
    Olé auf Schalke 2017
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen
    Fail

    „Olé auf Schalke“ geht in die nächste Runde und findet als großes Finale des Olé Partysommers am 07. Oktober 2017 in der VELTINS-Arena statt. Nach den Mega-Erfolgen der letzten beiden Jahre ist die größte Open-Air-Party zum 10-jährigen Jubiläum zurück „auf Schalke“. Ab Mittags öffnet das größte Open Air-Festival im Ruhrgebiet seine Bühne. Wo sonst der Erstligist FC Schalke 04 spielt, feiern die besten und erfolgreichsten Künstler der nationalen und internationalen Musikszene zusammen mit 40.000 Fans das Finale des Jubiläumssommers des Jahres.

    Spitzen-Acts wie: Michelle, Jürgen Drews, voXXclub und viele mehr bringen die VELTINS-Arena zum Feiern!

    Der Vorverkauf startet am 10. Oktober 2016 um 10:10 Uhr. Als besonderes Highlight gibt es die ersten 10.000 Jubiläums-Tickets für 10,00 Euro zzgl. Gebühren online oder unter der kostenlosen Tickethotline 0800 333 222 6.

    Weitere Informationen

  • 11Nov
    11.11.2017, 16:00
    WORLD CLUB DOME Winter Edition
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen

    Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition kommt wieder in die VELTINS-Arena!

    Nachdem schon 2015 und 2016 die Arena in einen der größten Clubs der Welt verwandelte, wird es auch 2017 erneut ein spektakuläres Event in Gelsenkirchen geben. Die Winter Edition des „größten Clubs der Welt“ findet ihr zweites Zuhause in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen und versammelt 40.000 Besucher zu den größten DJ Solo Shows Deutschlands. 

  • 12Nov
    12.11.2017, 12:00
    WORLD CLUB DOME für Kids
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen

    Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition kommt wieder in die VELTINS-Arena!

    Nachdem schon 2015 und 2016 die Arena in einen der größten Clubs der Welt verwandelte, wird es auch 2017 erneut ein spektakuläres Event in Gelsenkirchen geben. Die Winter Edition des „größten Clubs der Welt“ findet ihr zweites Zuhause in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen und versammelt 40.000 Besucher zu den größten DJ Solo Shows Deutschlands. 

    Dieses Jahr erstmals auch für die kleinen Besucher!

  • 28Dez
    28.12.2017, 12:00
    Biathlon World Team Challenge auf Schalke
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen
    Fail

    Nach dem deutschen Doppelsieg im vergangenen Jahr ist die Nachfrage nach den begehrten Tickets groß und die Wintersportfans können sich bereits jetzt die besten Plätze sichern, wenn am 28. Dezember 2017 die Biathlon-Elite in der VELTINS-Arena in die Loipe gehen wird. Der Vorverkauf läuft bereits!

    Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fans wieder auf zahlreiche Gänsehaut-Momente bei der Biathlon World Team Challenge freuen. Rund 42.000 begeisterte Zuschauer waren bei der Jubiläumsausgabe des Biathlon auf Schalke 2016 dabei und erlebten hautnah die Hochspannung in den Rennen und den Schießwettbewerben.

    Die weltcuptaugliche Strecke verlangte den Athleten eine erstklassige Leistung ab und am Ende setzten sich die beiden deutschen Teams mit Simon Schempp und Vanessa Hinz sowie Erik Lesser und Franziska Hildebrand durch. Einen deutschen Doppelsieg hat es zuvor bei diesem beliebten Wintersport-Highlight noch nicht gegeben. Das frenetische Publikum brachte die VELTINS-Arena zum Beben und auch an der Außenstrecke feuerten die zahlreichen Fans ihre Idole lautstark an.

    Für unvergessliche Momente sorgt 2017 wieder das Rahmen- und Entertainmentprogramm unter anderem mit einem Musik-Act, dem beliebten Winterdorf und einem gigantischen Indoor-Feuerwerk in der VELTINS-Arena. Biathlon-Fans können sich schon jetzt die besten Tickets für die 16. Auflage des Biathlon auf Schalke sichern.

    Weitere Informationen