Termine

  • 13Dez
    13.12.2018, 15:00 - 09.01.2019, 21:00
    Kinoprogramm
    Apollo Cinemas - Multiplex in Gelsenkirchen, Willy-Brandt-Allee 55, 45891 Gelsenkirchen
  • 23Dez
    23.12.2018, 16:30
    Großes Weihnachtssingen auf Schalke - Mit Nelson Müller, Ben Zucker und Lena Falkowski
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen
    Fail

    Am Tag vor dem Heiligen Abend wartet die VELTINS-Arena mit einem besonderen und stimmungsvollen Event für die ganze Familie auf: Am 23. Dezember 2018 verwandelt sich das Schalker Stadion dann in einen überdimensionalen Konzertsaal in winterlicher Kulisse. Zehntausende Menschen werden erneut zusammenkommen und gemeinschaftlich die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder singen.

    Wo normalerweise die Schalker Fußballprofis spielen, stehen am Sonntag vor Weihnachten bekannte Musiker und Gesangschöre auf einer großen Bühne, um die VELTINS-Arena in einen Ort voller Besinnlichkeit und Wärme zu verwandeln und sich auf ein friedvolles Weihnachtsfest einzustimmen.

    Nach den gelungenen Veranstaltungen der vergangenen zwei Jahre, haben sich die Veranstalter erneut entschieden, das große Weihnachtssingen auf Schalke durchzuführen und so für eine besondere Einstimmung auf das Weihnachtsfest zu sorgen. Die Besucher dürfen sich außerdem auf bekannte Künstler und Sympathieträger aus der Region freuen, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden...

    Nelson Müller singt
    Neben Stargast Ben Zucker wird auch Nelson Müller, der Sterne-und TV Koch, im Stadion für weihnachtliche Stimmung sorgen.  Seine soulige Stimme beeindruckt seine Fans und sorgt für reichlich Gänsehaut. „Als Fan von Schalke 04 wird das sicherlich ein emotionaler Auftritt für mich werden. Mit über 30.000 Menschen zu singen, dann noch am Tag vor Heiligabend, das wird etwas ganz Spezielles“, sagt Müller. „Lasst uns gemeinsam das Stadion in einen Ort der Nächstenliebe und Besinnlichkeit verwandeln,  zusammen singen und das Weihnachtsfest einläuten“ so der 39-Jährige. „Es ist wichtig, Traditionen aufrecht zu erhalten. Weihnachten ist für viele Menschen ein ganz besonderes Fest, ein Fest der Nächstenliebe. Daher freue ich mich, zu einem schönen Weihnachtsnachmittag beitragen zu können“, so Nelson Müller weiter.

    Lena Falkowski von The Voice Kids ist auch dabei

    Für Lena Falkowski aus Gelsenkirchen ist 2018 ein ganz besonderes Jahr. Anfang des Jahres trat das 10-jährige Gesangstalent bei The Voice Kids auf Sat.1 auf und schaffte es ins Team von Sänger Max Giesinger. Zum Jahresabschluss wird Lena nun beim Weihnachtssingen auf Schalke dabei sein und bei ihrem Heimspiel ein Weihnachtslied vor 30.000 Zuschauern singen. Das große Mitsingkonzert findet bereits zum dritten Mal in der VELTINS-Arena statt und wird am 23. Dezember die Besucher auf Weihnachten einstimmen. Mitsingen ist dabei ausdrücklich erwünscht, wenn unter anderem Sänger Ben Zucker und TV-Star Nelson Müller die schönsten Weihnachtslieder anstimmen.

    Lena wird an diesem Abend das Lied: „Morgen Kinder wird’s was geben“ singen, unterstützt von den vielen tausend Zuschauern. „Ich freue mich sehr auf den Auftritt. Ich singe tatsächlich lieber vor vielen Leuten, als vor einzelnen wenigen“, erzählt Lena, die durch ihre Mutter zur Musik kam. „Es ist schon krass, in der Arena von Schalke 04 zu singen, wo mein Bruder so gerne Fußballspielen würde“, fügt Lena an.

    Veranstaltung wird weiter optimiert – Erlöse kommen der Stiftung „Schalke hilft!“ zu Gute
    Die dritte Auflage des Weihnachtssingens soll im Vergleich zur Veranstaltung aus dem Vorjahr wieder traditioneller gestaltet werden. Das gemeinschaftliche Mitsingen rückt weiter in den Mittelpunkt, auf einen Auftritt von Youtubern wird in diesem Jahr verzichtet. Die Erlöse des großen Weihnachtssingens auf Schalke kommen auch in diesem Jahr wieder der königsblauen Stiftung Schalke hilft! zu Gute.

    Weitere Informationen

  • 29Dez
    29.12.2018, 11:00
    JOKA Biathlon World Team Challenge 2018
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen
    Fail

    Nach einem rekordverdächtigen Biathlon auf Schalke 2017 mit mehr als 45.000 Besuchern im vergangenen Jahr, läuft bereits der Vorverkauf für die JOKA Biathlon World Team Challenge 2018.

    Die Nachfrage nach den begehrten Tickets ist groß und die Wintersportfans können sich bereits jetzt die besten Plätze sichern, um die Biathlon-Elite kurz nach Weihnachten in der VELTINS-Arena live zu erleben.

    2018 wird das weltgrößte Biathlonspektakel am 29. Dezember stattfinden.

    Weitere Informationen

  • 30Mär
    30.03.2019
    "90er live" - Party auf Schalke
    Veltins-ARENA, Arenaring, 45891 Gelsenkirchen

    Am 30. März 2019 werden nationale und internationale Top-Stars des Eurodance-Sounds in der VELTINS-Arena Musik-Fans aus aller Welt begeistern und mit ihnen den Sound eines ganzen Jahrzehnts feiern. Zur größten „90er live“-Party der Welt werden bis zu 50.000 Besucher erwartet. Absoluter Höhepunkt des Mega-Events wird der Live-Auftritt von Special Guest David Hasselhoff.

    Künstler wie Snap!, Haddaway, Jenny Berggren from Ace of Base, Captain Hollywood Project, Culture Beat, Oli.P, Caught in the Act, East 17, LayZee fka member of Mr. President, Vengaboys, Kate Ryan, Masterboy, Fun Factory, Corona und Rednex singen auf Schalke live bei der musikalischen Zeitreise der Superlative. 

    Jetzt Tickets sichern!

    Weitere Informationen

  • 05Apr
    05.04.2019, 19:00
    Krimidinner - "Der Spuk von Darkwood Castle" - Willkommen zur Versteigerung!
    Schloss Berge, Adenauerallee 103, 45894 Gelsenkirchen
    Fail
    Krimidinner auf Schloss Berge

    Schloss Darkwood, der Stammsitz der Familie Ashtonburry, soll versteigert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr zu finanzieren. Da taucht das Gerücht über einen verborgenen Schatz auf ...

    Der vierte Teil der Ashtonburry-Chronik.
    Schloss Darkwood soll veräußert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr zu finanzieren.

    Dabei geht ein Gerücht um, im Gemäuer des Schlosses ruhe ein sagenhafter Schatz, den der 4. Lord Ashtonburry aus Protest gegen die Untreue seiner Gattin, mitsamt dem erlegten Liebhaber, eingemauert haben soll!

    Der Frevel des geplanten Verkaufs erschüttert selbst die Gebeine der Ahnen derer von Ashtonburry, die im Mausoleum des Schlosses Darkwood ruhen. Besonders einem raubt es die ewige Ruhe und er verlässt die feuchte Gruft, um seine letzte Ruhestätte zu schützen

    Der Geist des Hauses Ashtonburry geht um und er wird nicht ruhen, bis er die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen hat.

    Weitere Informationen