GELSENWASSER AG

Gas. Strom. Natürlich Wasser.

3

1887 im Ruhrgebiet gegründet, um die Montanindustrie und die Menschen der Region mit Wasser zu versorgen, ist GELSENWASSER heute eines der größten Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland.

Weitere Geschäftsfelder sind die Abwasserentsorgung, Energieversorgung mit Erdgas und Strom sowie Dienstleistungen für Kommunen und Industrie rund um Wasser und Energie. Unsere Kunden sind Haushalte und Kommunen, Versorgungs- sowie Industrieunternehmen. In mehr als 70 Städten und Gemeinden ist GELSENWASSER in der Wasser- und Erdgasversorgung sowie in der Abwasserentsorgung tätig. Zudem gibt es Kooperationen mit rund 30 Versorgungsunternehmen, die Trinkwasser oder Erdgas für ihre Kunden erhalten.
Der Unternehmenssitz ist seit 1893 in Gelsenkirchen – seit 1962 am jetzigen Standort.

Fotograf: Sascha Kreklau
Die Bildrechte GELSENWASSER AG.

GELSENWASSER AG in... Google Maps, Open Street Map, Bing Maps

Zur Übersicht Umfeld