FloristPark International in Gelsenkirchen

Kreativzentrum für Floristen in historischem Ambiente nahe der Veltins-Arena

FloristPark International, der Verbandssitz des Fachverband Deutscher Floristen e.V.-Bundesverband, ist in einem über 200 Jahre alten Bauernhof in Gelsenkirchen untergebracht. In der Einrichtung haben auch die FDF GmbH und die Gelsenkirchener Floristmeisterschule unter Leitung von Ursula Wegener ihren Sitz. Das Haus ist als Bildungs- und Kreativzentrum für Floristen über Deutschlands Grenzen hinaus in der Branche bekannt.

2Deutsche Floristen und ausländische SeminarteilnehmerInnen, häufig aus Korea, China und Japan, schätzen das besondere Ambiente des Hauses. Das Schulungszentrum ist im historischen Otte-Hof untergebracht, dessen massive Außenmauern und das alte Fachwerk einen interessanten Kontrast zur modernen zeitgerechten Einrichtung der Bildungsstätte bilden. Nach der erfolgreichen Restaurierung und Umgestaltung bietet FloristPark International heute Floristen ein kreatives und inspirierendes Umfeld. Die Anlage verfügt über moderne Schulungsräume für Theorie und Praxis, einen großzügigen Garten rund um die beiden Gebäudekomplexe Gästehaus und Schulungsbereich, eine eigene Werkstatt und Lagerstätten. Seminarteilnehmern und Gästen stehen individuelle und komfortable Gästezimmer zur Verfügung und die Verpflegung erfolgt im gemütlichen Speisesaal über die hauseigene Küche. Mit diesem besonderen Ambiente empfiehlt sich der FloristPark International als moderne Bildungsstätte mit Herz, die Floristen und Kreativen ein hervorragendes Umfeld für gestalterische Tätigkeiten bietet. Das Haus bietet eine optimale Plattform für die Fort- und Weiterbildungen des Berufsstand und gibt den diversen Veranstaltungen der Branche einen besonderen Rahmen. Regelmäßig lädt die Floristmeisterschule Gelsenkirchen zur großen Werkschau ihrer Abschluß-Arbeiten ein, die den Besuchern einen eindrucksvollen Einblick in die das kreative und handwerkliche Spektrum des Floristen-Berufs geben.

Bildquellen:
Fachverband Deutscher Floristen/N. Fink