ARENA PARK Gelsenkirchen

Die Zukunft hat begonnen

animationDer ARENA PARK Gelsenkirchen entwickelt sich mehr und mehr zu einer markanten Visitenkarte der Stadt: Eine Entwicklungsfläche mit hohem Freizeitwert, reichlich Potenzialflächen für unternehmerische Aktivitäten und dennoch ein Standort, wie er zentraler kaum sein könnte.

Dazu in Sichtweite die berühmte VELTINS-Arena, Europas modernste Multifunktionsarena. Sie ist viel mehr als nur ein Sportstadion: Mit dem ausfahrbaren Rasen und dem verschließbaren Dach hat sie sich als Messe- und Veranstaltungsort längst etabliert.

400 Events finden hier jährlich statt, als Messefläche stehen 300.000 Quadratmeter
zur Verfügung.

Die bauliche Entwicklung des ARENA PARKs Gelsenkirchen wird in enger Abstimmung mit dem FC Schalke 04 realisiert, schon zu Beginn der Planungen stand eine anspruchsvolle Freizeit- und Erholungsanlage im Ziel der Überlegungen - sie soll nun mit weiteren Ansiedlungen rund um die Wirtschaftsbereiche Freizeit, Tourismus, Gesundheit, Sport und gehobener Gastronomie qualitätsvoll nachverdichtet werden. Darüber hinaus sind weitere Büronutzungen und Dienstleistungen möglich.

Animation: ch-quadrat architekten

Simon Nowack