MOHAG

Wir bewegen die Region

Die MOHAG Motorwagenhandels-Gesellschaft ist eine der führenden Autohandelsgruppen im nördlichen Ruhrgebiet mit jeweils 2 Filialen in Gelsenkirchen und Recklinghausen sowie jeweils einer Filiale in Essen, Datteln und Dorsten. Weiterhin wird in Recklinghausen das Gebrauchtwagenzentrum „Motodrom“ betrieben. Für die Marken Ford, Volvo und Opel stellt die MOHAG alle Leistungen zum Verkauf und für den Service sicher.

In der MOHAG-Gruppe sind 325 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, davon 40 Auszubildende. Auf gute und intensive Ausbildung wird großen Wert gelegt. Die Auszubildenden erreichen regelmäßig Spitzenergebnisse bei den Abschlussprüfungen. Durch regelmäßige Schulungen und Seminare bleiben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit auf dem „Stand der Technik“.

MOHAG – wir bewegen die Region – ein Slogan der verpflichtet. Als Teil der Wirtschaftsregion wird aktiv in Unternehmensverbänden, Vereinen und Institutionen gearbeitet. Mit einer Ausbildungsbildungsquote von fast 15 % nimmt die MOHAG im Vergleich zu vielen Branchen einen Spitzenplatz ein. Viele kleine Engagements bei Vereinen und im Breitensport zeigen die Identifikation mit der Region.

Foto: Agentur GAGA, Rainer Jesch

MOHAG in... Google Maps, Open Street Map, Bing Maps