Charly's Schalker

charlysschalker-330-220Mit über 120.000 Mitgliedern ist der FC Schalke 04 der zweitgrößte Sportverein in Deutschland sowie ein wichtiger Imageträger der Stadt Gelsenkirchen. Wahrzeichen und Hauptanziehungspunkt auf dem Vereinsgelände ist die VELTINS-Arena. Das Stadion, das bei Fußballspielen 61.973 Zuschauern Platz bietet, kann aufgrund seiner Multifunktionalität auch für zahlreiche andere Veranstaltungen wie beispielsweise Konzerte genutzt werden.

In der VELTINS-Arena befindet sich auch das Schalke-Museum. Die königsblaue Schatzkammer lädt Besucher zu einer Zeitreise durch die mehr als 100-jährige Vereinsgeschichte ein. Über das Schalke-Museum können zudem Stadionführungen mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen gebucht werden.

Einige hundert Meter entfernt von der VELTINS-Arena liegt der Haupttrainingsplatz des FC Schalke 04 . Unweit der modernen Rasenplätze laden der Fanshop sowie die Restaurants „Charlys Schalker“ und „ess null vier“ zu einem Besuch ein. Im ServiceCenter an der Geschäftsstelle besteht zudem die Möglichkeit, Tickets für die Spiele des FC Schalke 04 sowie weitere Veranstaltungen in der VELTINS-Arena zu erwerben.

Fotograf: André Chrost – PhotoDesign

Charly`s Schalker Google Maps, Open Street Map, Bing Maps