Gesamtschule Berger Feld

Die Gesamtschule Berger Feld bietet Schülerinnen und Schülern ein breites Angebot an Projekten. Entsprechend der multikulturellen Schülerschaft und des komplexen Fremdsprachenangebots ermöglicht die Schule den Schülerinnen und Schülern durch z. B. Comenius-Projekte und durch die Kooperationen mit weltweit insgesamt 7 Partnerschulen internationale Begegnungen.

Des Weiteren arbeitet die Schule mit Kindern und Jugendlichen an der Berufsorientierung und bietet  z. B. auch (Gewalt-)Präventionsarbeit an.

Seit 2007 engagiert sich die Gesamtschule Berger Feld sowohl für die Regelschulkinder als auch für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernentwicklung, geistige Entwicklung, körperlich-motorische Entwicklung und Hören.
Darüber hinaus ist die Gesamtschule Berger Feld  "NRW-Sportschule" und  "DFB-Eliteschule des Fußballs". Die Schule liegt in unmittelbarer Nähe zum FC Gelsenkirchen Schalke 04, mit dem eine intensive Zusammenarbeit besteht.

Die Gesamtschule Berger Feld in... Google Maps, Open Street Map, Bing Maps

Zur Übersicht Sport & Freizeit