...im ARENA PARK Gelsenkirchen

Übersichtsplan LUCK DESIGN - 640x480
Übersichtsplan: LUCK DESIGN

In hervorragender Lage im grünen Herzen der Stadt bietet der ARENA PARK Gelsenkirchen mit seinen sechs Baufeldern individuelle Möglichkeiten zur baulichen Nutzung. In die Planung des angrenzenden Straßen- und Wegenetzes wurden künftige Anforderungen hinsichtlich des Verkehrsaufkommens und der Besucherströme berücksichtigt. Durch die vorhandene Verkehrsinfrastruktur ist der ARENA PARK Gelsenkirchen für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger gleichermaßen gut erreichbar. Neben einem dichten Rad- und Fußwegenetzwerk verfügt er über prägnante Grünverbindungen im gesamtstädtischen Zusammenhang. Darüber hinaus tragen gestaltete Wasserflächen zur Aufenthaltsqualität bei.

Die Autobahnen A 2, A 42 und A 52 durchqueren das Stadtgebiet, die Autobahnen A 31, A 40 und A 43 sind über nahe Autobahnkreuze gut erreichbar. Im Umkreis von 100 km befinden sich vier Flughäfen, darunter der 45 km entfernte internationale Flughafen Düsseldorf. Über 250 Züge verzeichnet der Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Darüber hinaus verfügt Gelsenkirchen über den umschlagsstärksten öffentlichen Kanalhafen am Rhein-Herne-Kanal und über einen leistungsfähigen ÖPNV im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

Im Einzugsbereich des ARENA PARKs Gelsenkirchen leben 6,4 Millionen Menschen.

Simon Nowack

simon.nowack@